Gemeinsam durch die besten Wechseljahre

Externe Veranstaltung
Mittwoch, 30. Januar 2019 19:30

Nicht mehr ganz jung - aber auch noch nicht alt!

Der Vortrag verbindet medizinisch - wissenschaftliche Erkenntnisse mit einer sehr anschaulichen, sinnlichen Art der Wissenvermittlung.

Folgende Themen und Fragestellungen sind Teil der Vortrages:

- Grundsätzliches zu biologischen Wechselzeiten: Wie lassen sich die Wechseljahre im Lebenslauf einordnen? Warum gibt es sie überhaupt?

- Wenn die allmonatlichen Vorbereitungen auf Nachwuchs runtergefahren und schliesslich eingestellt werden: die zwei Phasen der weiblichen Wechseljahre.

- Woran erkenne ich als Frau/Mann , dass ich im Wechsel bin?

- Das übliche Spiel der Hormone und das langsame Runterfahren der stetigen Vorbereitungen auf Nachwuchs beim Mann.

- Die zum Teil unterschiedlichen biologischen Lebensthemen beider Geschlechter und wie sie sich in den Wechseljahren verändern.

- Wie werden die Wechseljahre gesellschaftlich bewertet und welchen Einfluss hat das auf das perönliche Erleben?

- Was kann ich vorsorglich tun?

- Was kann hilfreich sein, wenn es heiss wird auf der Wechseljahrbühne?

Gemeinsam heisst: GEMEINSAM! Also Männer, begleitet eure Frauen an diesen Vortrag!

Referentin: Ursula Zeindler/ www.ursulazeindler.ch; Mittwoch 30. Januar 2019; 19.30 Uhr; Restaurant Rössli, Richigen; Eintritt frei

Herzlich laden ein: Die drei Worber Frauenvereine