Besuch Feuerwehr Worb

Landfrauen Worb
Mittwoch, 11. Mai 2022 18:30 - 20:30
Feuerwehrmagazin, Neufeldstrasse 2, 3076 Worb

Besuch der Feuerwehr Worb mit Löschtraining im Freien.

Jeder kennt die Feuerwehr. Aber nur die wenigsten haben eine Vorstellung davon, wie so ein Feuerwehreinsatz eigentlich abläuft. Rund 80 Frauen und Männer der Feuerwehr Worb sorgen mit ihrem Engagement rund um die Uhr für unserer Sicherheit!

Programm:

Thomas Rupp, Kommandant, und weitere "Feuerwehrmänner" stellen uns die Feuerwehr Worb mit folgenden Themen vor:

• Besichtigung Magahzin und Fahrzeuge
  • Ablauf eines Einsatzes
  • Demonstration und Praxistraining effektiver Brandbekämpfung mit Feuerlöscher und Löschdecke
  • Demonstration Löschen eines Friteusenbrandes
  • Tipps und Beantwortung von Fragen
  • Anschliessend gibt es ein Apéro

Zeit:

Mittwoch, 11. Mai 2022 18:30 Uhr max. 2 Stunden

Kleidung:

Dem Anlass entsprechend robuste Kleidung und Schuhe.

Teilnehmerzahl:

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist (max. 30 Personen), benötigen wir Ihre Anmeldung.

Anmeldung:

bis 22. April 2022 an Valérie Kamper, Schlosswilstrasse 353, 3078 Richigen (Tel.: 079 252 43 43; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)